Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Vertragsbestandteil und gelten für alle Lieferungen und Leistungen des Shopbetreibers (Mary’s Market) an den Kunden.
2. Angebote
Die Angebote verstehen sich vorbehaltlich der Lieferfähigkeit des jeweiligen Warenproduzenten bzw. der Verfügbarkeit auf dem Markt – der Shopbetreiber erfüllt die Funktion eines Händlers.
3. Preis
Die Preise enthalten die in Italien gesetzliche MwSt von 22%.
Die Preise gelten Ab Lager Südtirol, Italien.
Die Transportkosten für jede Lieferung werden einzeln ausgehandelt und dem Kunden nach der Bestellung schriftlich angeboten.Die Transportkosten werden dem Kunden belastet.
4. Zahlungsbedingung
Die Zahlung erfolgt per Vorauskasse. Die Bankverbindung des Shopbetreibers ist in der Auftragsbestätigung enthalten.
5. Lieferung
Die Warenlieferung erfolgt nach Zahlungseingang.
Die Lieferzeiten werden auf der Auftragsbestätigung des Shopbetreibers ausgewiesen.
Teillieferungen erfolgen nur nach einvernehmlicher Rücksprache mit dem Kunden.
6. Eigentumsvorbehalt
Jede Lieferung erfolgt unter Eigentumsvorbehalt. Erst mit der vollständigen Bezahlung der Rechnung geht das Eigentum auf den Kunden über.
7. Vertragsabschluss
Mit der Eingabe der persönlichen Kundendaten und dem Versand der Bestellung erklärt der Kunde sein Einverständnis mit den AGB des Shopbetreibers. Der Kaufvertrag kommt mit dem Versand der Auftragsbestätigung des Shopbetreibers zustande.
8. Rückgaberecht, Gewährleistung
Weine mit Korkgeschmack werden vom Shopbetreiber Frei Haus ersetzt,
8.1. falls der Kunde den Mangel der Ware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware dem Shopbetreiber schriftlich per Einschreiben mit Rückschein angezeigt hat. Ausschlaggebend ist das Datum des Rückscheines – und
8.2. falls der bemängelten Weinflasche nicht mehr als 1/8 Liter entnommen wurde – und
8.3. falls die bemängelte Weinflasche innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt der Ware dem Shopbetreiber Frei Haus zugesandt wurde – und
8.4. falls die Sommeliere des Shopbetreibers die Fehlerhaftigkeit des Weines bestätigt.
Durch Transportschäden mangelhaft gewordene Ware wird sofort der Transportversicherung gemeldet, nachdem der Kunde unmittelbar nach Erkennen des Schadens den Zusteller informiert hat und dem Shopbetreiber Photos des beschädigten Kartons und der beschädigten Ware zugesandt hat.
9. Mindestalter für den Erwerb von alkoholischen Getränken
Mit der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er das laut italienischem Gesetz vorgeschriebene Mindestalter von 18 Jahren erreicht hat.
10. Datenschutz
Im Umgang mit den persönlichen Kundendaten hält sich der Shopbetreiber an alle Bestimmungen des Datenschutzgesetzes.
11. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 39100 Bozen in Südtirol, Italien.
12. Schlussbestimmungen
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.